Dienstag, 10. Dezember 2013

Das Blockstöckchen...

So heute habe ich einen ganz tollen Post für euch, wie ich finde. :-)
Von der lieben Lara von Fromhearttoheel, habe ich ein Blockstöckchen bekommen und ich finde es eine so schöne Idee. Vielen Lieben Dank erstmal hierfür. :-)
Das Blockstöckchen bedeutet ganz einfach, 10 Fragen, 10 Antworten, 10 Blogs.
Dann wollen wir mal loslegen, wünsche euch viel Spaß beim lesen.

1. Warum hast du deinen Blog gegründet?
Es war eine Herzensangelegenheit, wie viele wissen habe ich einige schwere Jahre hinter mir und aus diesem Grund ist die Idee für meinen Blog entstanden.
Ich saß damals sehr oft im Internet und habe nach Foren etc. geschaut in denen ich mich mit Gleichgesinnten austauschen hätte können und wäre froh gewesen ich hätte einen  Blog mit Tipps etc. gefunden. Da ich aber genauso viele anderen Interessen habe, habe ich mich entschlossen in meinem Blog von allem ein wenig zu berichten. Sei es über neue Sachen die ich mir zugelegt habe, ein wenig von meinem Alltag, oder einfach schöne Dinge die das Leben so lebenswert machen. 
Ich bin sehr sehr glücklich damit und auch wenn es nur ein paar Leser erreicht, freue ich mich nach wie vor über jeden Kommentar und jeden den ich ein wenig inspirieren oder erfreuen kann. :-)

2. Wo holst du dir Inspirationen?
Natürlich bei anderen Bloggern oder Blogs, aber viele Dinge gerade wenn es um mein schwieriges Thema geht, kommen von innen heraus. Ich merke es gibt Tage da bekomme ich keinen Satz geschrieben und kann es überhaupt nicht beschreiben. Und dann gibt es Momente, da könnte ich ein Buch darüber schreiben. Ich denke viele Inspirationen sind direkt aus dem Alltag heraus.

3. Was war die schönste Erfahrung, die du mit dem Bloggen gemacht hast?
Da ich noch nicht all zu lange blogge und auch noch nicht wirklich regelmäßig, ist es schwer das zu beurteilen. Aber die allergrößte Freude war es einfach so viele positive Resonanz zu bekommen. Gerade von Bloggern, die mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben. Ich habe so viele liebe Mädels kennengelernt und das alleine ist für mich eine wirklich wunderschöne Erfahrung.

4. Was bedeutet Privatsphäre für dich, was gehört nicht ins Internet?
Das ist natürlich eine etwas schwere Frage, da ich hier wirklich sehr offen mit allem umgehe.
Für mich ist es daher wichtig diesen Blog noch anonym zu führen. Es gibt einige Blogger die mich kennen, bzw. wissen wer hinter dem Blog steckt. Allerdings wissen es in meinem Umfeld wirklich nur meine Familie und meine beste Freundin.

5. Was war dein größter Erfolg in diesem Jahr?
Mein größter Erfolg war mich endlich aus vielen alten Dingen zu befreien und von vorne anzufangen. Das hat sehr lange gedauert und mich sehr viel Kraft gekostet.
Ich bin wieder ein glücklicher, lebensfroher Mensch geworden und habe mein Lachen wiedergefunden. Das ist für mich ein wahnsinnig großer Erfolg, denn ich bin eigentlich von Natur aus ein sehr lebensfroher Mensch und konnte es lange nicht verstehen warum genau ich in so ein Loch gefallen bin.

6. Wer ist dein Lieblingsdesigner?
Sehr schwierige Frage, ich trage eigentlich alles quer durch und habe in dem Sinn keinen Lieblingsdesigner.

7. Wie würdest du deinen Stil beschreiben?
Meinen Stil, hmmm. Ich liebe es verspielt, feminin und bin ein absoluter Blazer Fan. Ich glaube ich habe wirklich in jeder Farbe einen im Schrank hängen. :-)
Ansonsten experimentiere ich sehr gerne.

8. Skifahren oder Strandurlaub, was bevorzugst du und warum?
Da kann ich mich leider nicht entscheiden. Ich liebe beides und gehe gerne an den Strand im Sommer sowie Skifahren über Silvester.
Für mich muss es allerdings in den geregelten Jahreszeiten sein. :-)
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen in den kalten Wintermonaten in den Süden zu fliegen, bzw. Weihnachten im warmen zu verbringen. Für mich gehört Schnee zum Dezember und zu Weihnachten. :-)

9. Wärst du gerne Fulltime-Blogger?
Gute Frage aber das würde ich eher mit einem Nein beantworten, momentan zumindest. :-)
Mir macht es nebenher wirklich super viel Spaß und ich schreibe nach Lust und Laune, genau das finde ich auch toll. Für mich ist es ein totaler Ausgleich.

10. Selber kochen oder essen gehen, was ist dir lieber?
Tja das ist auch schwer. :-)
Ich liebe es selbst zu kochen und probiere gerne aus. Bin auch ein kleiner Fan der Kochsendungen geworden und habe mir so viel angeeignet.
Allerdings gehen wir am WE wahnsinnig gerne essen und dann genieße ich es einfach mal hinzusitzen und nix tun zu müssen. :-)


So jetzt seid ihr an der Reihe Addicted to all, Beauty and a Beat, Coco Colo, die Ja-Sagerin, Fairy Faraway, Fraber, LittleVintageLoveAffair, Marion Hair Makeup Lifestyle, Ostfriesenmädchen, Lauras Sterne.
Und hier sind eure 10 Fragen:
1. Warum hast du deinen Blog gegründet?
2. Ohne was gehst du nie aus dem Haus?
3. Was muss ein Blog erfüllen damit du ihn liest, bzw. welcher Blog inspiriert dich am meisten?
4. Bist du ein Spontaneinkäufer oder überlegst du es dir gründlich?
5. Welches Beautyprodukt benutzt du immer und kannst nicht verzichten?
6. Aktuelles Lieblingsrezept?
7. Hast du ein Lebensmotto?
8. Wie würdest du deinen Blog beschreiben?
9. Was ist dein Weihnachts Highlight?
10. Lieblingslied an Weihnachten?

Wünsche euch ganz viel Spaß und lasst es mich wissen falls ihr mitgemacht habt. :-)

Alles Liebe

Kommentare:

  1. Solche Posts lese ich immer wieder gerne!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    Übrigens gibt es wieder eine neue "show your style" - Aktion auf meinem Blog! Alles weitere erfährst du hier. Es würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest! :)

    Weiters gibt es noch bis zum 19.12. ein fair produziertes Kleid im Wert von € 170,- zu gewinnen! Klick hier.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, voll lieb... danke :)
    Und sehr schöne Antworten!

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, so viel Interessantes und Neues über Dich auf einmal zu erfahren! Wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß beim (nebenbei) Bloggen, Skifahren, Kochen usw. :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  4. TAGs sind immer super informativ :)

    Alles Liebe
    Fly von fluegelfrei.blogspot.de
    (Zurzeit mir Verlosung, also falls du mitmachen möchtest <3)

    AntwortenLöschen
  5. Wie immer schön uns offen geschrieben, ich bewundere immer Deinen Mut! Ich freue mich so, dass Du wieder glücklich sein kannst und alles aufschreibst was in Dir vorgeht! Toll das ich durch die Fragen noch mehr über Dich erfahren konnte. Ich lese das immer so gerne. Ich habe in letzter Zeit schon einige Frage beantwortet und habe noch mehr Frage, ich hoffe es ist Ok wenn ich mal die Fragen rauspicken und kombiniere sonst werd ich gar nicht fertig mit antworten ;-)

    Ich wünsche Dir ein zauberhaft schönes drittes Adventswochenende!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe Dir geht es gut! Es ist so ruhig auf Deine Blog da mach ich mir ein wenig Sorgen. Wahrscheinlich geht es Dir wie mir und obwohl Du kein Weihnachtsstress aufkommen lassen wolltest hat er dich nun doch in seinen Fängen! Ich wünsche Dir ein wundervolles 4. Advent Wochenende und tolle Weihnachten!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab zwar nicht mitgemacht, aber mich mal als neue Leserin bei dir eingetragen :)
    wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest <3

    Liebe Grüße, Yuyu
    http://www.yuyus-moments.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich wenn ich wieder neue Posts von Dir lesen kann, aber jetzt wünsche ich Dir tolle und super schöne Weihnachten! Genieße alles was passiert!

    Liebste Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Meine Liebe,

    erstmal wünsche ich dir alles Gute für ein positives neues Jahr 2014 mit ganz viel Kraft für neue Ziele und Gedanken.

    Ich freue mich sehr, ich dich über unser gemeinsames Hobby "kennengerlernt" zu haben. Du bist so lieb und so positiv und interessierst dich für den gleichen Kram wie alle Mädchen auf dieser Welt. Du hat einen guten Geschmack und schreibst tolle Texte, da fällt es mir total schwer nicht zu vergessen, dass es dir gar nicht so gut geht.

    Aber wenn du diesen Weg in 2014 weitergehst glaube ich, dass du schon bald wieder ganz gesund bist!

    Ich freue mich jedenfalls sehr, dass ich dich übers Internet gefunden habe!

    Alles Liebe deine Lara

    AntwortenLöschen